Fußboden für Fußbodenheizung

Diskutiere Fußboden für Fußbodenheizung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, ich hatte habe vor eine Fußbodenheizung in die untere Etage einzubauen. Der Ist-Zustand des Fußbodens ist einmal Verlegeplatten auf...
T

ThomasT

Beiträge
76
Hallo,

ich hatte habe vor eine Fußbodenheizung in die untere Etage einzubauen. Der Ist-Zustand des Fußbodens ist einmal
Verlegeplatten auf Balken (anstatt der alten Dielen), darunter Dreck. Zwischen den Balken so ekelige Dämmschüttung (keine Ahnung was genau das ist). Im anderen Zimmer Verlegeplatten auf den Dielen.

Man sagte mir, solange die Verlegeplatten richtig fest sind und nicht wackeln kann da ruhig eine Fußbodenheizung drauf.
Fußbodenheizung kein Estrich sondern irgendeine Art Vergußmasse. (Aufbauhöhe FBH ca. 15mm. genaues Produkt müsste ich gegebenfalls raussuchen)
Darauf sollten teilweise Fliessen, teilweise Laminat oder ähnliches.

Frage: ist das so ok? Gibt es was grundsätzliches zu beachten, was ich bislang nicht beachtet habe? ;-)
Insbesondere da die FBH ja wasserdicht ist.

D.h. der Fußbodenaufbau wäre, Dreck-Balken-Verlegeplatten-Fußbodenheizung-Vergußmasse-Fliessen/Laminat

Gruß und Danke Thomas
 
Thema: Fußboden für Fußbodenheizung

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
740
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
A
Antworten
5
Aufrufe
873
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben