Fuge zwischen Balken und Putz

Diskutiere Fuge zwischen Balken und Putz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend zusammen, wir wohnen seit 2,5 Jahren in einem Fachwerkhaus Baujahr 2007. Die Außenbalken (Eiche) wurden mit einer Lasur behandelt...
Danke!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich frage mich wie man das mit Hanf und Mörtel sauber hinbekommt! Es soll ja hinterher noch schön aussehen. Nicht das wir auch noch zusätzlich zu den Balken die Gefache neu streichen lassen müssen....:(
Kennt ihr einen guten Maler in der Region BS/WF der sowas macht?
 
Hanf und Mörtel

Den Hanf kann jeder mit einem sehr schmalen Spachtel in die Fugen drücken- das braucht nur Geduld und Sorgfalt.
Die ganz außen befindlichen Hanffasern vor dem Hineindrücken etwas miteinander verdrehen, damit nicht einzelne Fasern herausstehen.

Vor dem Kalkmörtel die Balken mit Klebeband schützen- streichen sollte gar nicht notwendig sein- den Kalkfeinputz gibts in sehr weißem Farbton.

Andreas Teich
 
Thema: Fuge zwischen Balken und Putz

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
397
LehmHandWerk
L
S
Antworten
2
Aufrufe
2.190
S.Wagenknecht
S
A
Antworten
6
Aufrufe
626
Mario - lime experience
M
A
Antworten
4
Aufrufe
654
LehmHandWerk
L
T
Antworten
1
Aufrufe
511
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben