Fliessenfarbe

Diskutiere Fliessenfarbe im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hi miteinander, ich habe in meinem Bad eine top-erhaltene -- aber leider voellig unmoderne -- Fliesse aus den 80-iger Jahren. Aus Zeit- und...
S

Sabina

Guest
Hi miteinander,
ich habe in meinem Bad eine top-erhaltene -- aber leider voellig unmoderne -- Fliesse aus den 80-iger Jahren. Aus Zeit- und Kostengruenden moechte ich die eigentlich nicht rausreissen.
Was ist denn von den Fliessenfarben zu halten, von denen man haeufig hoert und liest? Gibt es noch andere Firmen ausser Molto, die soetwas anbieten? Und: weiss jemand, ob es dafuer inzwischen Abtoener fuer diese Lacke gibt, oder ob ein normaler Lackabtoener, etwa einer fuer Heizungslack, verwendet werden kann? Das letzte Mal, als ich im Baumarkt danach Ausschau hielt, gab es nur 1-3 fertige Standardfarben...
Dank fuer jede Hilfe, Sabina
 
Fliesenlack...

...zumindest der in der ehemaligen Wohnung meiner Freundin taugt nix.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, beim Putzen den Lack zu beschädigen.
Zulackierte Fugen sehen auch bescheiden aus.

Runter mit den alten Fliesen, das geht bei vernünftigem Untergrund (kein Rigips oder ähnliche Bauplatten die sich bei Gewalteinwirkung auflösen) recht schnell. Meine Freundin hat unser Bad (2,7x3,2 m, Fliesen im Mörteldickbett) in einem Tag 'entfliest'.
Nach einem weiteren Tag waren die zerbröselten Untergründe wieder plangemörtelt und grundiert.
Nur das neu-fliesen hat sich fast 2 Wochen hingezogen (Sockel, Bordüre, viele Ecken und jede Menge Löcher für Rohre, Steckdosen etc).

Grüße, Rainer
 
Thema: Fliessenfarbe
Zurück
Oben