Fledermäuse und Hornissen

Diskutiere Fledermäuse und Hornissen im Forum Schädling im Haus im Bereich - Können Fledermäuse und Hornissen Gebälg am Neubau beschädigen?
Häh???

Hallo! Wollt nur INFOS hier; keine Beleidigungen, Streit oder sonst was.
Wo bleibt den hier einfach mal "nur" die Fachkompetenz???
Sagt mal sind wir hier im Kindergarten?
@Paulchen:
nicht ärgern nur wundern!
was heißt dass - "ziemlich OT "hier?
 
OT = "off topic"

bei den Aufsätzen in der Deutschstunde war dann immer drangestanden:
Thema verfehlt!
Eine deutsche Tugend - Rechtschreibfehler zu verbessern und den Moralapostel spielen!

Die gute Frau wollte doch nur wissen, ob Hornissen und oder Fledermäuse Balken im Neubau schädigen können.

Im Normalfall: Nein!

Wenn Hornissennester sehr gross werden und ein Dach undicht wird kann das "ausgediente" Nest wenn es ungünstig liegt (Traufbereich) über längere Zeit feucht werden und das Holz so indirekt schädigen!

So lange man die Viecher in Ruhe lässt, sind die auch nicht aggressiv

also ruhig Blut

FK
 
Sehr geehrter Herr Kurz,
Sie scheinen es aber besonders gut zu wissen. Ihre pädagogischen Ansichten sind meiner Meinung nach nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Ich halte es für angemessen, wenn mich z.B. meine Frau, wenn ich mich denn mal in Ihrer Muttersprache unterhalte, korrigiert. So halte ich es jedenfalls auch mit ihr. Mit Moralapostelei hat das wenig zu tun. Sie beschwert sich jedenfalls heftigts, wenn ich sie nicht korrigiere. Mit Studenten aus Ihrem Heimatland halten wir ea ähnlich, auch die erwarten es so von uns. Es kommt mir nie in den Sinn mich über etwas falsch ausgesprochenes oder falsch geschriebenes lustig zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kibies
 
Schwarm Fledermäuse im Schlafzimmer

Folgendes lese ich gerade in meinem örtlichen Käseblatt (Kölner-Stadt-Anzeiger) zum Thema Fledermäuse in der Wohnung:
Schwarm Fledermäuse im Schlafzimmer
Weiden - Ein ganzer Schwarm Fledermäuse hat sich in der Nacht zum Freitag im Schlafzimmer einer Frau aus Weiden (Bayern) eingenistet. Die 43-Jährige wurde am frühen Morgen durch ungewöhnliche Geräusche wach und stellte erstaunt fest, dass etwa 50 Tiere durch das offene Fenster in ihr Schlafzimmer geflattert waren.
Nach Angaben der Polizei rief die Oberpfälzerin die Feuerwehr zu Hilfe. Die Männer gingen mit Käschern auf Fledermaus-Jagd und bugsierten zahlreiche Tiere wieder ins Freie. Die restlichen Fledermäuse verließen die Wohnung freiwillig durch das Fenster. (dpa)

Grüße

Bernd Kibies
 
Thema: Fledermäuse und Hornissen

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
3.967
evakath
E
P
Antworten
28
Aufrufe
8.954
Petramw
P
T
Antworten
6
Aufrufe
2.502
Jan Diamantopoulos
J
B
Antworten
3
Aufrufe
973
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben