Fensterlaibung wie am besten erstellen

Diskutiere Fensterlaibung wie am besten erstellen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Moin moin, Ich bin gerade dabei in meinem Elternhaus zu sanieren. Wir haben damals vor knapp 13Jahren alle Wände mit Rigipsplatten und...
K

KevinKö

Beiträge
3
Moin moin,

Ich bin gerade dabei in meinem Elternhaus zu sanieren.
Wir haben damals vor knapp 13Jahren alle Wände mit Rigipsplatten und Ansetzbinder beklebt. Diese kommen jetzt wieder alle runter und es wird jetzt neu mit Lehmputz verputzt.

Die Fensterlaibungen hatte den gleichen Aufbau. Wie kann ich diese jetzt wieder ordentlich und fachlich erstellen, damit ich die Wände verputzen kann.

Meine Überlegung war jetzt eine Fermacellplatte als Laibung zu verwenden und die Zwischenräume zwischen Laibung Wand mittels irgendeinem Dämmstoff zu verschließen.

Kann ich das so ohne weiteres machen, oder gibt es eine bessere Alternative?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Mfg Kevin
 
Erst einmal mitteilen, woraus der Untergrund besteht und am besten Skizze und Foto anfertigen
 
Thema: Fensterlaibung wie am besten erstellen
Zurück
Oben