Fachwerkschmuck Schnitzerei

Diskutiere Fachwerkschmuck Schnitzerei im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich würde gerne mehr Fachwerkschmuck in Form von Schnitzereien herstellen, da ich bei den von uns ausgeführten Restaurierungsarbeiten mit...
S

Sachverständigen- & Immobilienbüro Stefan Dentzer

Beiträge
2
Hallo,

ich würde gerne mehr Fachwerkschmuck in Form von Schnitzereien herstellen, da ich bei den von uns ausgeführten Restaurierungsarbeiten mit dieser Art der Arbeiten immer öfer konfontriert werde. Wer kann mir helfen mehr hierüber zu erfahren. Entweder kennt jemand Bücher übers Schnitzen oder hat jemand praktische Tipps.

Danke im voraus

Stefan
 
Da gibt es wohl was neues

von Manfred Gerner. So am Rande bemerkt, hat der eigentlich ein eigenes Schreibbüro oder müssen da seine Studenten ran, denn bei dem Veröffentlichungsportfolio füllt der Gute ja ein ganzes Regal alleine. Wie auch immer:

Formen, Schmuck und Symbolik im Fachwerkbau

Ist bereits bestellt und hoffentlich morgen bei mir im Haus. Ich bin gespannt - auch, wann dann Herr Großmann mit seinem Buch darüber kommt, denn die haben da unterschiedliche Ansichten.
 
guten tag
das buch ist echt gut !!

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden
 
Thema: Fachwerkschmuck Schnitzerei

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
867
Jörn3
J
E
Antworten
3
Aufrufe
3.796
Olaf aus Sachsen
O
N
Antworten
0
Aufrufe
3.462
Nicola Steffen-Rohrbeck
N
T
Antworten
3
Aufrufe
1.286
Caro Schmitz-Avila
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Fachwerkzentrum & Schädlingsbekämp Andreas Vollack
F
Zurück
Oben