ESTRICHHERSTELLUNG (Hanfschäben, Tonkugeln, Perlit,..?)

Diskutiere ESTRICHHERSTELLUNG (Hanfschäben, Tonkugeln, Perlit,..?) im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hallo, wir möchten einen trasskalkestrich herstellen und diesem - wenn möglich - ein günstigeres material als korkgranulat zufügen. nun meine...
C

chrismo

Guest
hallo, wir möchten einen trasskalkestrich herstellen und diesem - wenn möglich - ein günstigeres material als korkgranulat zufügen. nun meine frage: hat jemand erfahrungen oder tips wie`s mit einem zusatz von bspw. hanf, leca, perlit o.a. ausschaut - wenn ja bitte angabe des mischverhältnisses. wichtig für uns ist ein diffussionsoffener aufbau: auf diesem estrich werden dann ziegel in einem mörtelbett verlegt - diesbezüglich würde mich noch die oberflächenbehandlung interessieren: womit kann ich die ziegel "einlassen"? (öl, wachs, kasein,....?) - über eine genaue rezeptur wäre ich sehr dankbar: durchlässige, schmutzabweisende schutzschicht damit der ziegelboden aufgewaschen und gereinigt werden kann. ich freue mich auf eure infos und wünsche noch einen schönen abend
lg sandra
 
Thema: ESTRICHHERSTELLUNG (Hanfschäben, Tonkugeln, Perlit,..?)

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
567
Mario - lime experience
M
H
Antworten
4
Aufrufe
3.744
Lehmschwalbe
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.543
anonymus
A
T
Antworten
0
Aufrufe
469
Torsten Böhm
T
Zurück
Oben