Erdkeller bauen

Diskutiere Erdkeller bauen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich plane den Bau eines Erdkellers und bin mir über einige Einzelheiten noch nicht im Klaren. Den Keller möchte ich aus Klinker bauen...
T

Treubig, Anja

Guest
Hallo,
ich plane den Bau eines Erdkellers und bin mir über einige Einzelheiten noch nicht im Klaren.
Den Keller möchte ich aus Klinker bauen. Müssen es Vollsteine sein oder können es auch Klinker mit Schlitzen sein? Gingen auch 2. Wahl-Klinker?
Wie muss ich von außen abdichten, wenn ich im Fundamentbereich Drainage verlege? Muss ich eine Sperrschicht von außen anbringen oder soll die aufgefüllte Erde direkt an den Klinkern angrenzen? Gibt es auch eine ökologische Sperrschicht, wenn überhaupt erforderlich?
 
Thema: Erdkeller bauen

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.343
Enrico
E
T
Antworten
1
Aufrufe
317
Georg Böttcher1
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1.108
Susanne Seeling
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Jürgen Hättich
J
Zurück
Oben