Energiepass

Diskutiere Energiepass im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo,wir haben heute den energiepass erhalten per email ,finden aber der sieht etwas "plünnig"(billig)aus man kann nirgends ersehen wann er...
öhm jaaaa

diese ominösen 283 qm ist die gesamtfläche vom nebenhaus
also voll beschissen


soll ich denn jetzt auf einen bestehen oder meint ihr das lohnt sich eher nicht?
mit lohnen meine ich jetzt den stress den ich damit verursachen würde.... :eek:)
 
Soll ich oder nicht,

selbst wenn mich der Energiepass nur 15 € gekostet hätte, würde ich einen Pass gemäß EnEV einfordern.
Wer hat denn den Ausweis ausgestellt und welche Berechtigung hat er angegeben? (oder habe ich die Angaben vielleicht überlesen?)
 
Wenn

der Energieausweis nicht das ausschlaggebende Argument für Kauf bzw. Mieten des Hauses ist, nützt er erstmal gar nichts. Es ist nur soviel, dass man weiß, was der Vormieter/Vorbesitzer verbraucht hat. Mehr kann man für 15 € auch nicht erwarten. Das eigentlich Wichtige, wären fachlich fundierte Modernisierungsempfehlungen und die sind erstens nicht gegeben worden (auf dem abgebildeten Dingsda) und zweitens nicht für 15 € zu kriegen. Also, Sandra, Sie haben zwar das Recht darauf zu bestehen, aber macht das wirklich Sinn, wenn Sie sowieso nichts Vernünftiges kriegen??? Da können Sie Ihre Energie doch lieber woanders besser einsetzen, also ich meine, sich nicht den Stress zu machen...

Grüße
Cornelia
 
nochmal fragen muss

4. Wenn ich die Verbrauchszahlen richtig gelesen habe, sind dort ca. 283 m² beheizte Fläche zugrundegelegt.
Alles höchst merkwürdig....

Herzliche Grüße
Cornelia


danke fürs antworten

wie wird das denn errechnet?


es geht im allegemeinen gar nicht so um den pass eher darum das der verkäufer uns für dumm verkaufen will und unwahrheiten erzählt,ob nun unwissentlich oder wissentlich sei dahingestellt
 
nun ja,

für dumm verkaufen lassen, würde ich mich auch nicht. Dann bestehen sie halt drauf, ist ja Ihr gutes Recht...

Die Fläche habe ich ausgerechnet, indem ich den gemessenen Verbrauch mit dem Klimafaktor multipliziert habe und dann durch den Energieverbrauchskennwert dividiert habe. Dabei müssten ...m² rauskommen!

Gruß
Cornelia
 
Thema: Energiepass

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.120
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
N
Antworten
6
Aufrufe
1.774
Zimmerermeister / Gebäudeenergieberater Peter Grol
Z
F
Antworten
5
Aufrufe
1.392
Fred
F
Zurück
Oben