Eiche-Massivholzdielen auf Gussasphaltestrich - minimaler Aufbau ohne Klebstoff?

Diskutiere Eiche-Massivholzdielen auf Gussasphaltestrich - minimaler Aufbau ohne Klebstoff? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Fachwerk-community, ich bin neu hier und habe bereits versucht alles zu lesen/finden, was ich zu meinem Vorhaben erfahren kann. Ich...
schwimmend verlegen

Entschuldigt die naive Frage, aber wenn die Unterkonstruktion schwimmend verlegt ist, bedeutet das doch eigentlich dass sie dort "nur rumliegen" und durch nichts in Position gehalten werden als durch die dielen die spaeter darueber schraubt werden. bringt das keine probleme beim verlegen der dielen? Die sind doch selten ganz gerade, da hebt sich doch bestimmt die unterkonstruktion vom boden ab? Oder verwirft sich spaeter?
 
Dielung...

...sollte schon maß- und formhaltig, und in der richtigen Holzfeuchte eingebaut werden.

Der niedrige Unterbau ist natürlich ein Kompromiß, funktioniert aber unter Einhaltung obiger Kriterien.

Grüße

Thomas
 
Thema: Eiche-Massivholzdielen auf Gussasphaltestrich - minimaler Aufbau ohne Klebstoff?
Zurück
Oben