Die verputzte Decke einfach weglassen?

Diskutiere Die verputzte Decke einfach weglassen? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo miteinander! Eine simple Frage, aber ich möchte noch kurz das "Drumherum" skizzieren: Der ursprüngliche Teil des Hauses stammt aus den...
R

Robert Stachelberger

Guest
Hallo miteinander!

Eine simple Frage, aber ich möchte noch kurz das "Drumherum" skizzieren:
Der ursprüngliche Teil des Hauses stammt aus den 1920er/30er Jahren, nach dem Krieg wurde drangebaut, 1964 draufgebaut.

Beim Aufstocken des Gebäudes wurde um die Holzbalkendecke ein Betonkranz gebaut, der eine Ziegeldecke (mit Träger, die diese halbrunden Deckensteine tragen) trägt (es sind nur mehr die Balken übrig, also kein sonstiger Aufbau). Darauf normaler Bodenaufbau für das Obergeschoß.

Meine Frage bezieht sich auf das Erdgeschoß.
Ich habe den Putz und die Schilfmatten von der Decke entfernt und möchte auch die Spalierlatten runternehmen, damit nur mehr die Balkenlage übrig bleibt (die dann keine Funktion mehr hat).
Die Balken sind noch sehr schön und ich möchte sie sichtbar lassen, also nur die Zwischenräume "verkleiden".

Muß ich irgendwas beachten? Kann ich die Nägellöcher irgendwie "unsichtbar" machen? Gibt es andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre geschätzte Meinungen
Robert Stachelberger
 
Thema: Die verputzte Decke einfach weglassen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
348
Boris1
B
V
Antworten
4
Aufrufe
1.136
Volker Reiter
V
U
Antworten
5
Aufrufe
4.210
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben