Deckenisolierung im Bad von der Warmseite

Diskutiere Deckenisolierung im Bad von der Warmseite im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo Zusammen, ich habe zwar kein Fachwerkhaus, aber es zählt auch schon zu den älteren Semestern (anfang letztes Jahrhundert). Das Haus hat...
T

Thomas

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe zwar kein Fachwerkhaus, aber es zählt auch schon zu den älteren Semestern (anfang letztes Jahrhundert).

Das Haus hat Vollziegelmauern (aussen 46 cm) und Holzdecken.
Deckenaufbau (von unten): Putz auf Schilfmatten; Holzbretter Balken (23 cm) Fehlboden mit "Kies" und Holzdiehlen.

Das 1.OG habe ich bereits eine von unten einen Deckenaufbau angebracht bestehend aus Gipsplatten, Dampfbremse und 6 cm Flachs auf Holzlattung direkt unterhalb der Putzschicht.

Ich habe mich für eine Dampfbremse entschieden, da die Darüberliegenden Räume teilweise aus wenig geheizten Wohnraum genutzt werden (Schlafzimmer) oder gar nicht beheizt werden.
Jetzt ist noch die Frage offen, was ich mit der Decke im Bad mache. Darüber liegt die Toilette bzw. ein nicht oder wenig genutztes kleine Bad.
Kann ich den Deckenaufbau analog den anderen Räumen ausführen und muss ich dabei was besonderes beachten, oder was wäre eine bessere Alternative? (Dämmung von der Kaltseite ist für mich nicht möglich.

Vielen Dank

Thomas
 
Thema: Deckenisolierung im Bad von der Warmseite

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
669
D.B.
D
H
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Olaf aus Sachsen
O
B
Antworten
1
Aufrufe
1.445
D.B.
D
V
Antworten
3
Aufrufe
2.072
VikTom
V
Zurück
Oben