Dampfbremse richtig an der Wand anbringen

Diskutiere Dampfbremse richtig an der Wand anbringen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich bin gerade dabei das Dachgeschoss zu erneuern und habe einige Fragen zum korrekten Anbringen der Dampfbremsfolie unter der Dämmung...
Das würde ja bedeuten, dass

die schon eingebaute?? Dämmung wieder ausgebaut wird. Das ist nach meiner Ansicht auch die bessere Lösung. Spanplatte raus, diffusionsoffene Unterspannbahn zwischen den Sparren montieren - dazu gibt es auf der seite von pro-clima gute Detailansichten - Dämmung wieder einbauen, Dampfsperre montieren - hier würde sich dann auch die Möglichkeit ergeben, anstelle der Dampfsperre eine Dampfbremse zu montieren, da die relativ dampfdichte Spannplatte netfernt wurde - Blower-Door-Test. Die Feuchtemenge in Schlafzimmern würde ich nicht als "wenig" ansetzen. Bei Fragen können Sie mich gerne nochmal anschreiben
 
pro-clima

Vielen Dank für die Antwort.
Wo genau finde ich die Informationen auf pro-clima?
 
weiterführende Info's

auf proclima.de unter Produkte oder unter Service Downloads

Grüsse Thomas
 
Unterspannbahn

Da keiner mehr antwortet denke ich, dass das so OK sein sollte, oder?

Danke
 
Thema: Dampfbremse richtig an der Wand anbringen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben