Dachbalken nach Bohrlochtränkung feucht

Diskutiere Dachbalken nach Bohrlochtränkung feucht im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, haben sowohl nach Holzbockbefall als auch vorbeugend im Sommer diverse Holzbalken etc. mit Diffusit IC-B mittels Bohrlochtränkung...
T

T. Rein

Guest
Hallo,

haben sowohl nach Holzbockbefall als auch vorbeugend im Sommer diverse Holzbalken etc. mit Diffusit IC-B mittels Bohrlochtränkung behandelt. Nun haben wir das Problem, dass ein Dachbalken (Außenbalken auf Kaltboden) an der behandelten Stelle sehr feucht ist, allerdings nur ungefähr auf dem Meter, auf dem behandelt wurde, darüber und darunter ist er trocken. Kann es sein, dass es an dem Salzgehalt des Schutzmittels liegt, so dass der Balken jetzt stark Feuchtigkeit zieht, oder kann es einen anderen Grund haben?

Grüße!
 
Thema: Dachbalken nach Bohrlochtränkung feucht
Zurück
Oben