Bestandsschutz

Diskutiere Bestandsschutz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte in einer Zwangsversteigerung teilnehmen. Das Haus ist von 1912 und wunderschön und geschichtsträchtig.Laut Gutachten steht es aber...
S

Sille

Guest
Ich möchte in einer Zwangsversteigerung teilnehmen. Das Haus ist von 1912 und wunderschön und geschichtsträchtig.Laut Gutachten steht es aber nicht unter Denkmalschutz. Nun habe ich erfahren, dass es mind. 2 Interessenten gibt, die das Haus gar nicht interessiert,sondern es abreißen wollen, um anschließend teure Eigentumswohnungen darauf zu bauen. Ist das einfach möglich? Im Gutachten steht auch nicht, dass eine Baugenehmigung vorliegt. Steht es damit unter Bestandsschutz? Selbst wenn ich mit meinen Mitteln das Haus nicht bekomme, wäre es meiner Meinung nach extrem bitter, wenn dieses Haus weg ist, weil es so besonders ist.
 
Thema: Bestandsschutz

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.668
Historia1
Historia1
M
Antworten
4
Aufrufe
1.238
Thomas Leyh
T
G
Antworten
1
Aufrufe
515
Georg Böttcher1
G
F
Antworten
3
Aufrufe
1.293
D.B.
D
Zurück
Oben