Bekämpfung Holzwurm oder Splintholzkäfer im Dachstuhl

Diskutiere Bekämpfung Holzwurm oder Splintholzkäfer im Dachstuhl im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, seit Jahren hören wir Nachts Fraßgeräusche. Ein einziges mal nach circa 5-6 Jahren Geräusche, hatten wir auch feines Bohrmehl auf dem...
H

Herr Müller

Guest
Hallo, seit Jahren hören wir Nachts Fraßgeräusche.
Ein einziges mal nach circa 5-6 Jahren Geräusche, hatten wir auch feines Bohrmehl auf dem Boden. Danach injizierte ich Holzwurm-EX in das Bohrloch. Ohne sichtlichen Erfolg. Die Fraßgeräusche sind immer noch vorhanden. Jedoch haben wir jetzt nach fast 15 Jahren immer nur noch dieses einzige Ausflugsloch an einem Dachbalken (Douglasie). Durch freilegen eines Bereiches des Balken sieht man aber die Fraßgänge. Ich wollte diese aber nicht weiter freilegen da es sich um einen sichtbaren Dachbalken im Sichtgebälk mit Außendämmung handelt. Wird sich mein Problem irgendmann von selbts lösen (ohne dass das Gebälk zusammenstürzt) oder sollte ich was unternehmen.
 
Thema: Bekämpfung Holzwurm oder Splintholzkäfer im Dachstuhl

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
7.582
Volkhard
V
M
Antworten
8
Aufrufe
10.617
L. Parisek
L
P
Antworten
13
Aufrufe
11.810
L. Parisek
L
F
Antworten
4
Aufrufe
5.188
fiona
F
Zurück
Oben