Baugenhemigung

Diskutiere Baugenhemigung im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - hallo, Vielen Dank für die vielen Tipps. Wir haben nach den Energiepass gefragt und es gibt natürlich keinen. Die Idee mit dem Energieberater auf...
R

Regine Melcharick

Guest
hallo,

Vielen Dank für die vielen Tipps. Wir haben nach den Energiepass gefragt und es gibt natürlich keinen. Die Idee mit dem Energieberater auf Kosten des Verkäufers ist gut. Das werden wir auf jeden Fall probieren. Ebenso den vorläufigen Kaufvertragn. Wir werden uns also nicht von der EnEV "hetzen lassen".
Die Nachbarschaft dürfte kein Problem sein. Das Grundstück ist sehr groß und es gibt keine Nachbarn, die durch den Umbau unmittelbar betroffen sind. Ich weiß zwar, dass trotzdem alle Nachbarn, deren Grundstück an das mit der Scheune grenzt gefragt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand was dagegen hat. Inzwischen habe ich mich auch nochmal genauer mit der EnEV auseinander gesetzt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es gar keine Verpflichtung zur Außendämmung. Es ist immer nur die Rede davon, dass die Leitungen isoliert sein müssen und die Decke des Dachstocks. Oder habe ich das falsch verstanden.
 
Thema: Baugenhemigung
Zurück
Oben