Bauchaos, vor dem Einzug

Diskutiere Bauchaos, vor dem Einzug im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Erfahrungsbericht - Teil 2- Nun hatte ich die Schlüssel - und noch 6 Wochen Zeit zum bewohnbar machen. Mein Plan war: Kündigung der Wohnung bis...
D

doris möller

Beiträge
71
Erfahrungsbericht - Teil 2-
Nun hatte ich die Schlüssel - und noch 6 Wochen Zeit zum bewohnbar machen.

Mein Plan war: Kündigung der Wohnung bis zum 30.09., bis dahin mußte "der Bau" fertig sein. Damals dachte ich noch, daß damit das bauen zu Ende ist und ich mich dann anderen Dingen widmen kann. Ja, ja der Rosarote Panther mit der gleichfarbigen Brille läßt grüßen !!.

Geplante Maßnahmen: Aus ehemaligen Schlafzimmer eine gut ausgestattete Küche machen; eine vorhandene Tür zumauern und an anderer Stelle neue Tür dafür schaffen; komplett neue Elektrik für zwei Zimmer + neue Küche legen; sämtliche zu bewohnende Zimmer neu tapezieren.

Zur Verfügung standen ca. 5.000,00 DM, meine Eltern für zwei Wochen. Den Rest mußten wir mit zwei Erwachsenen und
meinen Kindern machen.

Sehr anstrengend habe ich die ewige Sucherei nach Werkzeug und Materialien empfunden. Nebenbei (Ha, ha) Essen kochen, Kinder und Arbeiter bei Laune halten, dabei immer Ansprechpartner sein für alle, zur Arbeit gehen etc. pp.

Kommt Euch das irgendwie bekannt vor ??

Im Laufe der Arbeiten wurde klar, daß ein neuer Schaltkasten installiert werden muß, inclusive neuer und alter Technik.

Bis auf die Küche war alles bis zum 15.9. bezugs - f e r t i g . Die Kinder und ich waren es auch, und leider waren wir nun wieder zu dritt.

Und dann wurde tatsächlich eingezogen, was dann geschah,
erfahrt Ihr im - Teil 3 -
"Die ersten Wochen im Haus"
 
Thema: Bauchaos, vor dem Einzug
Zurück
Oben