Backstein - alter, roter Ziegel - Ziegelfassade sandstrahlen???? HILFE!!!

Diskutiere Backstein - alter, roter Ziegel - Ziegelfassade sandstrahlen???? HILFE!!! im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo zusammen! Wir haben gerade leider einen ziemlichen Reinfall mit der Restaurierung unserer Ziegelfassade erlebt. Die Daten sind: altes...
Optik und Sinn

Hallo!

Kurze Rückmeldung: Am Montagmorgen kommt eine unabhängige Sachverständige der IHK, die auch im Streitfall (z.B. mit der Reinigungsfirma oder dem Restaurator) für eine gutachterliche Stellungnahme geeignet wäre.

Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Klar wollen wir den Stein nun nicht einfach so lassen. Aber es muss uns ja mal jemand sagen, was wir nun machen sollen. Der Restaurator sagte mir gerade am Telefon, er wisse es nicht und stellt sich auf den Standpunkt: Wir arbeiten weiter, wenn die Fassade gereinigt ist.

Der Restaurator hat auch niemals etwas von der EnEV gesagt, als der Vorschlag kam, dass wir die Fassade nun schlämmen sollten. Es wurde nicht gesagt, dass man mit dieser Schlämme dann auch eine Dämmung überlegen sollte oder müsste.

Grüße!
 
Thema: Backstein - alter, roter Ziegel - Ziegelfassade sandstrahlen???? HILFE!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben