Bachlauf undicht

Diskutiere Bachlauf undicht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo zusammen habe seit kurzem fogendes Problem. Habe vor 2 Jahren einen künstlichen Bachlauf im Garten angelegt. Seit diesem Jahr habe ich...
H

Hardy Schubert

Beiträge
9
hallo zusammen

habe seit kurzem fogendes Problem. Habe vor 2 Jahren einen künstlichen Bachlauf im Garten angelegt. Seit diesem Jahr habe ich ständig Wasserverlust so das ich immer wieder nachfüllen muß. Gibt es eine möglichkeit so ein leck zu finden? Habe das Problem das mittlerfweile alles wunderbar eingewachsen ist und ich alles wieder entfenen muß. Pflanzen Steine usw.
Gibt es Zubehör oder eine einfache tecnische Möglichkeit den Bereich halbwegse zu finden? Länge des Bachlaufes 25 x 2 m.Es sind mehrere Kammern vorhanden.
 
Farbe

Wir haben damals im Karst unterirdische Wasserläufe mit Farbstoffen (Fluorescin) vermessen.

Zweite Möglichkeit: da muss es ziemlich nass sein, nahe der Stelle, wo das Wasser versickert. Und Feuchte kann man sehen, fühlen und messen.

Drittens: mal gaaanz wenig Wasser durchsickern lassen. Verschwindet's irgendwo?

Nur so Ideen. Ist es denn viel Wasser?

Gruss zur späten Stunde
stt
 
Thema: Bachlauf undicht

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
448
Castell Berges
C
H
Antworten
3
Aufrufe
893
Bromm Edmund
B
K
Antworten
5
Aufrufe
1.008
Georg Böttcher1
G
U
Antworten
6
Aufrufe
2.658
Olaf aus Sachsen
O
H
Antworten
3
Aufrufe
2.659
Sönke
S
Zurück
Oben