Alte Mühle sanieren - Sandstein

Diskutiere Alte Mühle sanieren - Sandstein im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns zur Grundsanierung eines alten Fachwerk Hauses entschieden. Baujahr ist 1740 - zur DDR Zeit...
B

Benni1991

Beiträge
1
sandstein-m-hle-sanieren-i24572_201864113757.jpgHallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns zur Grundsanierung eines alten Fachwerk Hauses entschieden.

Baujahr ist 1740 - zur DDR Zeit wurde bereits der komplette obere Stock saniert.

Geblieben ist vom alten gebäude nur noch das Sandsteinmauerwerk.

Wir oben beschrieben ist es die alte Mühle in unserem Dorf, das Flussbecken wurde trocken gelegt (teilweise noch sehr feucht) bzw. wurde der Müllgraben zugeschüttet.

Die Steine ziehen aber immernoch Wasser und teilweise hat sich das Haus auf der Mühlgrabenseite gesetzt.

Wie geh ich damit am besten um?

Über Drainage alles komplett trocken legen? Gibt es hier Fachleute die sich mit Sandstein auskennen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße aus Einöd,
Benni
 
Thema: Alte Mühle sanieren - Sandstein

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
992
Francis1
F
J
Antworten
13
Aufrufe
2.023
Jelena
J
C
Antworten
0
Aufrufe
315
Claus Vögele
C
F
Antworten
4
Aufrufe
1.877
Familie Horbank
F
O
Antworten
3
Aufrufe
1.264
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben