Alte Dachziegel bündeln

Diskutiere Alte Dachziegel bündeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend zusammen, ich habe die Möglichkeit 150qm sehr gut erhaltene Doppelmuldenfalzziegel kostenlos zu bekommen. Die Ziegel stammen von einer...
M

mgierhardt

Beiträge
4
Guten Abend zusammen, ich habe die Möglichkeit 150qm sehr gut erhaltene Doppelmuldenfalzziegel kostenlos zu bekommen. Die Ziegel stammen von einer Scheune und ich würde diese auf gerne für mein Scheunenprojekt nutzen.
Nun aber zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, bzw. hat jemand eine Idee wie man diese Ziegel am besten in 5er oder 6er Päckchen bündelt?
Bislang stehen eine alte manuelle Bündelmaschine oder Schrumpffolie zur Auswahl.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Marius
 
Alte Ziegel lagern

Ich würde mir von Firmen oder aus dem Internet gebr. Container ibc 1000l besorgen. Die Blase dann entfernen.
Anschließend kannst du mit Stapler, Radlader oder Frontlader die Gitterbocks bis zum Dach reichen und dann von dort aus mit ca. 250 Ziegel hochkannt stehend befüllen.

Beim Neueindecken kannst du umgekehrt verfahren und die Ziegel schon in der Box bis ans Dach ran reichen

Viel Erfolg
 
Thema: Alte Dachziegel bündeln

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Methusalem
M
K
Antworten
2
Aufrufe
973
agroeninger
A
M
Antworten
9
Aufrufe
3.138
Monika Fersch
M
N
Antworten
5
Aufrufe
2.629
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben