Alte Dachpfannen gesucht.

Diskutiere Alte Dachpfannen gesucht. im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Moin, kennt jemand diese Dachpfannen und/oder Hersteller? Suche zur Reparatur/Ausbesserung hierzu passende Dachpfannen. Bin für jeden Tipp außer...
O

okuipers

Beiträge
3
Moin, kennt jemand diese Dachpfannen und/oder Hersteller? Suche zur Reparatur/Ausbesserung hierzu passende Dachpfannen. Bin für jeden Tipp außer Neueindecken dankbar ;-)

1698063264354.png
 
Heb mal eine Pfanne raus und schau drunter. In der Regel ist dort zumindest der Hersteller und oft auch eine Bezeichnung zu finden.
 
Sorry, da steht nichts drauf, sonst hätte ich hier nicht um Unterstützung gebeten. Es sind historische Beton Doppelfalzziegel, Hersteller unbekannt. Nach unseren Recherchen kämen diese hier dem am nächsten: Dachziegelarchiv, Wolf u. Co Gubener Katalog Seite 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie geht das zusammen?
Bin für jeden Tipp außer Neueindecken dankbar
Und den ersten Tipp beantwortest du reichlich patzig:
steht nichts drauf, sonst hätte ich hier nicht um Unterstützung gebeten.

Wieso fragst du eigentlich überhaupt?
kennt jemand diese Dachpfannen und/oder Hersteller?
Du weißt doch ohnehin die Antwort selber.
Es sind historische Beton Doppelfalzziegel, Hersteller unbekannt.
"Da macht Helfen so richtig Spaß!"
 
Hallo, meine Antwort sollte nicht patzig klingen. Ich wollte nur meinen bisherigen Ermittlungsstand mitteilen. Somit klare Entschuldigung meinerseits. Die verlinkten Dachpfannen sind nur ähnliche, aber die Mulden scheinen nicht identisch zu sein. Eventuell sind es auch diese Adolf Steinbecher, Modell Wuttke Wir benötigen passenden Ersatz, und sind auf der Suche. Nochmals sorry @Ruhestand und liebe Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da die Art von Dachpfannen und Dachdeckungen fast immer stark regional geprägt sind, ist es sinnvoll die ebäh Kleinanzeigen mit örtlicher Eingrenzung zu nutzen. Das machst du aber sicher breits. Der Marktplatz hier gibt nichts her.
 
Thema: Alte Dachpfannen gesucht.

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
419
Scharrenbroich
S
D
Antworten
5
Aufrufe
764
Heinz-Josef Burhorst
H
D
Antworten
1
Aufrufe
11.731
Flugrost
F
H
Antworten
1
Aufrufe
673
Jan F. Schubert
J
Zurück
Oben