Altbaukeller Wand- Deckenanstrich erneuern

Diskutiere Altbaukeller Wand- Deckenanstrich erneuern im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo Fachwerker, ich wohne in einer „Volkswohnung“ aus dem Jahr 1936 in Berlin (Denkmalgeschützt….) im Zuge der Nutzungsoptimierung soll der...
F

Fritz4

Beiträge
3
Hallo Fachwerker, ich wohne in einer „Volkswohnung“ aus dem Jahr 1936 in Berlin (Denkmalgeschützt….) im Zuge der Nutzungsoptimierung soll der Keller aufgehübscht werden. Die Kellerwände bestehen ja augenscheinlich aus Kalksandstein Mauerwerk und sind mit einer mir unbekannten Farbe gestrichen worden. Weiß jemand um was es sich dabei für eine Farbe handelt? Es ist eine gelbe Farbe und mit teilweise schwarzen Elemente. Könnte dies eine Art Dämmanstrich sein? Siehe Fotos.
Wie würdet ihr bei der Entfernung der alten Farbe vorgehen? Was ist im Anschluss beim Streichen mit Kalkfarbe zu beachten? Dann habe ich noch zwei Fotos von der Kellerdecke eingestellt. Könnt ihr mir sagen ob es sich dabei um einen Kalkanstrich handelt? Teilweise habe ich geringe Ausblühungen von „Salpeter“im Keller. Freundlicher Gruß Fritz
IMG_9781.jpegIMG_9788.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9784.jpeg
    IMG_9784.jpeg
    493,2 KB · Aufrufe: 48
Thema: Altbaukeller Wand- Deckenanstrich erneuern

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
871
Andreas Teich
A
G
Antworten
11
Aufrufe
969
Guidos
G
G
Antworten
6
Aufrufe
955
Major_domus
M
Zurück
Oben