Abstand Ofenrohranschluß zur Decke, Mehrfachbelegung Schornstein

Diskutiere Abstand Ofenrohranschluß zur Decke, Mehrfachbelegung Schornstein im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gleich vorab: Ich werde den Schornsteinfeger erst zur Schau bitten, wenn alle Futter in der Esse...
Zum Bestandsschutz

Das haben mir mehrere Leute so gesagt. Und man findet ja auch Paragraphenkram dazu. Verrückte Welt!
 
Wo ist

da das Problem - auf einen kann ich im Ernstfall verzichten - Nicht aber auf das Versetzen des Futters. Warmes Bad muß schon sein.

Also vielen Dank, mein Problem ist gelöst und ich bin guter Dinge das das klappt.
 
Gebranntes Kind scheut das Feuer

Und das im wahrsten Sinn des Wortes. Aber bei uns war es nicht der Ofen und auch nicht der Karmin. Mein Nachbar hat darauf seinen Holzofen stillgelegt und alle Spinnpuppen im Dachstock entfernt.

Meine Nachbarn und auch wir sind seither in Bezug auf Feuer paranoid.

Ich wünsche niemandem einen Nachbarn wie du einer zu sein scheinst. YouTube: feu à Werentzhouse
 
Ein guter Nachbar

bin ich. Helfe wo ich kann. Mal ganz im Ernst. Ob paranoid oder nicht: ich habe eine sachliche Frage gestellt. Der Schorni kommt nach Versetzen des Futters sowieso zur Abnahme. Wo siehst Du das Problem? Wo ist da Brandgefahr? Wo? Bleibt mal sachlich und lest erstmal richtig. Nie ging es hier um das Betreiben von nicht sicheren Feuerstellen. Ich bin doch nicht bescheuert und fackel mir die Bude ab. Ich melde mich hier ab. Danke an alle die geholfen haben und die Problematik nachvollziehen konnten.

Bitte an Admin: Account löschen.
 
Moin,

als ich heut morgen den Kommentar von Nicole gelesen hatte, hatte ich gehofft... gleichzeitig war mir aber klar, dass genau so ein Kommentar kommt.

Selig sind die geistig armen, denn ihr ist das Himmelreich
 
was und wierum man es auch macht....

.... oder plant, ich würde den schorni, dringlichst VORHER fragen.
wenn der sich nämlich übergangen fühlt, hat man ein problem.
dann kann es auch gut sein das man alles nach neuesten gesichtspunkten (neu)bauen MUSS, weil man VOR DER ABSPRACHE mit dem zuständigen schonsteinfeger einfach, quasie verbotener weise, irgendwas nach seinem gut dünken gemacht hat.

stell dir vor du bist irgendwo für zuständig und irgend einer macht einfach was er will und fragt dich erst anschliessend ob du das so genehmigen könntest und erzähslt dir was wohl altanlage gewesen sei usw, wie würdest du da reagieren? ihm sagen 'alles in ordnung, dein einfach machen ohne mich, der ich dabei vorher gefragt gehöre, genehmige dir das'? wohl kaum....
 
Thema: Abstand Ofenrohranschluß zur Decke, Mehrfachbelegung Schornstein
Zurück
Oben