Abriss alte Scheune, zum wegschmeißen zu schade, WOHIN DAMIT?

Diskutiere Abriss alte Scheune, zum wegschmeißen zu schade, WOHIN DAMIT? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo Mitglieder, der Grund meiner Anmeldung ist, dass ich und meine Frau bauen wollen. An der Stelle, wo das Haus gebaut werden soll, steht eine...
Oder wir sprechen über diesen Gebäudetyp?
Dieser Stall mit Speicher wurde für eine Wohnnutzung mit drei Wohneinheiten ausgebaut.

Bernd Kibies
 
Auch hier ermöglichte der Innenraum eine großzügige Wohnraumgestaltung.

Bernd Kibies
 
Auch diese Scheune, nicht ganz einfach, da hier einiges an Mischmauerwerk vorhanden war, wurde für eine Wohnnutzung umgebaut.

Bernd Kibies
 
Der unverbaute Innenraum der Scheune ermöglichte auch hier eine großzügige Wohnraumgestaltung.

Bernd Kibies
 
Abriss Scheune

Hallo Mitglieder,

ich freue mich sehr auf die hilfreichen und weniger hilfreichen Beiträge. Zur Scheune noch mal, dass ist sozusagen eine Feldscheune kein Fundament, keine Bodenplatte nur auf Stiele gebaut. Ich bin zwar auch ein Freund von alter Baukultur aber der Kosten-/ Nutzenfaktor steht in keinem Verhältnis. Leider ist mit diesem Eintrag nicht das gewünschte Ergebnis zu tage gekommen. Mein Resultat wird sein, dass wenn sich bis Sommer keiner findet, ich die Scheune selbst abreisse und das Holz für meinen zukünftigen Holzschuppen und einen geschreinerten Esstisch weiter verwenden werde, der Rest wird im Holzvergaser zu Energie umgewandelt.
 
Abriss Scheune

Hallo Mitglieder,

ich freue mich sehr auf die hilfreichen und weniger hilfreichen Beiträge. Zur Scheune noch mal, dass ist sozusagen eine Feldscheune kein Fundament, keine Bodenplatte nur auf Stiele gebaut. Ich bin zwar auch ein Freund von alter Baukultur aber der Kosten-/ Nutzenfaktor steht in keinem Verhältnis. Leider ist mit diesem Eintrag nicht das gewünschte Ergebnis zu tage gekommen. Mein Resultat wird sein, dass wenn sich bis Sommer keiner findet, ich die Scheune selbst abreisse und das Holz für meinen zukünftigen Holzschuppen und einen geschreinerten Esstisch weiter verwenden werde, der Rest wird im Holzvergaser zu Energie umgewandelt.
 
Aus

alten Balken werden mittels Bandsäge auch gute Dielenböden...

Grüße Micha
 
Thema: Abriss alte Scheune, zum wegschmeißen zu schade, WOHIN DAMIT?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
596
arglthesheep
A
D
Antworten
15
Aufrufe
1.447
Historia1
Historia1
S
Antworten
0
Aufrufe
349
Streitenberger
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.825
GEhlerding
G
L
Antworten
0
Aufrufe
399
Lichta Scheune
L
Zurück
Oben