Abgenutzter Dielenboden (in Mietwohnung) verschönern?

Diskutiere Abgenutzter Dielenboden (in Mietwohnung) verschönern? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Community-Mitglieder, ich trau mich mal, und stelle direkt mal eine Frage - nachdem ich mir einige Forenartikel durchgelesen habe. Aber...
Relax.....

Die Dinger sehen jüngeren Datums aus und wurden denk' ich noch nicht abgeschliffen. In ner Ritze kannst du mal bis zur Feder Messen, wenn da nur noch ein paar mm sind gäbs allerdings ein Problem...

Walzenschleifer machen bei Dielen ein etwas schöneres Schleifbild (wenn man nicht quer schleift ;-). Wichtig ist nicht mit abgesenkter Walze stehen zu bleiben, sondern kurz vor Ende im Rollen anzuheben bzw. abzusenken.

Je nach Lack könnt ihrs auch erstmal mit einem mittleren Schleifkorn (z.B. 60) versuchen - da macht man nich so schlimme Dellen wie mit dem 36er.

Apropos, die Öko-Bodenöle schnuppern oft länger, als ein konventioneller Lack, riechen halt "Öko".....

Gutes Gelingen, Boris
 
Thema: Abgenutzter Dielenboden (in Mietwohnung) verschönern?
Zurück
Oben