2. AMM-Symposium - Architektur Media Management

Diskutiere 2. AMM-Symposium - Architektur Media Management im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Das Institut für Architektur und Media Management der Fachhochschule Bochum veranstaltet am 28.04.2005 das zweite AMM-Symposium zum Thema...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
Das
Institut für Architektur und Media Management der Fachhochschule Bochum
veranstaltet am 28.04.2005 das zweite AMM-Symposium zum Thema "Marketing und
Networking in Architektur und Bauwirtschaft". Nach dem Erfolg des ersten
AMM-Symposiums im Jahr 2002 geht es diesmal darum, die professionelle
Zusammenarbeit mit Medienprofis zu beleuchten.



Im Tandem präsentieren Architekten, Stiftungen, Unternehmen und
Kuratoren zusammen mit Kommunikationsexperten und Agenturen die Methoden und
Ergebnisse ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Über ein gut entwickeltes
Experten-Netzwerk konnte der Bochumer Masterstudiengang AMM namhafte Referenten
für diese Veranstaltung gewinnen, darunter Sally Below, Autorin des aktuellen
Fachbuchs "PR und Marketing für Architekten" und Francesca Ferguson, Kuratorin
des Deutschen Beitrags auf der Architekturbiennale in Venedig. Ein besonderer
Höhepunkt wird der Vortrag des Architekten Andreas Hild, dessen Architekturbüro
Hild und K zur Avantgarde in Deutschland zählt. Der Architekt betreibt seit
Jahren eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit der Münchner Agentur
Goldmann PR und Kulturmanagement, die ebenfalls beim AMM-Symposium referieren
wird.



Neben der Fachwelt gilt es, auch die breite Öffentlichkeit mit
Architekturthemen zu erreichen und zu begeistern. Hierzu berichtet Ulrike Rose,
Geschäftsführerin des Fördervereins der in Gründung befindlichen Bundesstiftung
Baukultur zusammen mit Matthias Mai von Deutschlands größter PR-Agentur Fischer
Appelt. Dass immer mehr Unternehmen Architektur als wichtigen Baustein ihrer
Unternehmenskultur verstehen, weiß Rainer Kamrath von Gambit zu berichten. Der
praktische Umgang mit Architekturmedien steht schließlich im Mittelpunkt des
Vortrags von Baunetz-Redaktionsleiter Benedikt Hotze. Und Jan R. Krause,
Professor für Medienkommunikation im Fachbereich Architektur der FH Bochum
stellt Marketing und Kommunikation als neue Disziplin im Architekturstudium vor.



Als Kompetenzzentrum für Architektur und Media Management bietet
die Fachhochschule Bochum einen im deutschen Sprachraum bislang einzigartigen
Masterstudiengang zu diesem Spezialgebiet. Das Symposium ist der zentrale
Baustein im Lehrplan des Masterstudiengangs AMM Architektur Media Management.
Von der Konzeption über das Fundraising bis zur Moderation wird das Symposium
von den Masterstudenten organisiert.



Im Zentrum des Symposiums steht neben den Vorträgen die
Begegnung und der persönliche Dialog. Zeit und Raum zum Netzwerken bietet der
Empfang in der AMM-Lounge. Beim anschließenden AMM-Nachklang mit Live-Musik
spielt die Band Funxforcefive. Die Architektenkammern von Hessen und
Nordrhein-Westfalen haben das AMM-Symposium als Fortbildungsveranstaltung für
Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung
anerkannt.



Die Teilnahme an der Tageskonferenz kostet 150,- Euro, für
Studenten 80,- Euro.



<div align='right'>Siehe auch:

AMM-Symposium Architektur Media Management
</div>
 
Thema: 2. AMM-Symposium - Architektur Media Management

Ähnliche Themen

Zurück
Oben