Wer sucht bezahlbare Cottofliesen?

13.02.2016 Karina



Hallo zusammen,
mehrmals habe ich hier versucht eine offizielle Anzeige zu schalten, aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Also versuche ich es über das Forum.

Ist jemand an Cottofliesen (verschiedene Formate, direkt vom Hersteller) interessiert? Ich habe einen guten Kontakt zu einem kleinen Familienbetrieb in Südportugal und möchte ihnen helfen vielleicht auch in Deutschland Fuss zu fassen. Ich kenne den Betrieb, die Arbeitsschritte und die Produkte. Wir haben die Fliesen natürlich auch in unserem Haus verlegt, weitere 100 m2 folgen.

Die Abwicklung ist wirklich sehr einfach, weil man sich dort auch um den Transport kümmert. Allerdings machen nur Bestellungen ab 30 m2 und aufwärts Sinn wegen der Transportkosten.
Wen es also interessiert, dem sende ich gerne mehr Informationen und stelle den Kontakt her.



Cottoboden-Fliesen



Mach doch Bilder der Cottofliesen und von deinem fertigen Boden und gib Größen, Dicke etc an und ungefähre Kosten bei bestimmten Abnahmemengen. Eine Website wäre auch praktisch.

Es gibt ja durchaus noch ungeregelte Bauprodukte-
jeder kann in seinem eigenen Gebäude Verlegen was man möchte-
es macht ja gerade den Charme solcher Produkte aus, dass eben nicht alles 100% gerade, farblich einheitlich und allen Normen entsprechend ist.

Etwas unregelmäßige Bio-Äpfel von der Streuobstwiese sind auch geschmacklich viel besser und gesünder als ein allen Handelsklassen entsprechender Normapfel aus der Plantage.

Hinweise auf Normen etc wie in den Kommentaren mögen evt für gewerblich tätige Importeure sinnvoll sein-
es gibt aber zum Glück immer noch Bereiche wo dies nicht gefordert wird.

Andreas Teich



Cottoboden zu bezahlbaren Preisen



www.terracotadoalgarve.com
Ansprechpartner: Angelo Martins

Die auf der Internetseite veröffentlichten Preise sind Nettopreise, hinzu kommt die portugiesische Steuer von 23% plus Transport.
Trotzdem ist der Endpreis deutlich attraktiver als bei einigen anderen Anbietern.

Das Unternehmen bietet darüberhinaus auch wunderschöne Zementfliesen, die ebenfalls handgefertigt sind, indem unterschiedliche Farben in eine Schablone gegossen werden und lufttrocknen.

Viel Vergnügen beim Stöbern!