Fachungen mit Ziegeln mauern; Weißkalkmörtel.

Diskutiere Fachungen mit Ziegeln mauern; Weißkalkmörtel. im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, ich habe in mein Fachwerkhaus neue Balken eingesetz. Diese und die Fachungen möchte ich mit Weißkalkmörtel ausmauern. Dazu benutze ich die...
S

Silvia Gilberti

Guest
Hallo, ich habe in mein Fachwerkhaus neue Balken eingesetz. Diese und die Fachungen möchte ich mit Weißkalkmörtel ausmauern. Dazu benutze ich die ursprünglichen Ziegelsteine. Meine Frage: Wo bekomme ich im Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund/Bochum) Weißkalkmörtel und Trasskalk? Die Baustoffhändler hier können mir nicht helfen.

Gruß
Silvia Gilberti
 
Weißkalkmörtel

Hallo,
versuchs mal bei der Firma Guth, Velbert, 02051/6081-0, die haben eine eigene Naturbaustoffabteilung.
 
Weißkalkmörtel

kann man auch selber mischen:
1 Teil Weißkalkhydrat (gelöschter! Kalk) und
4 Teile Sand.
Grüße, chris
 
Supfkalkmauermörtel...

verarbeitungsfertig im Eimer von der Fa. Falkenlöwe aus Dänemark. Ist für derartige Anwendungen entwickelt worden und macht sich hervorragend. Ansprechpartner: Hr. Erbe, Tel.: 03531-609489, Fax: 03531-609498. Freundliche Fachgrüße aus der überhitzten Oberlausitz.
 
Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die mir mit ihren Antworten wirklich super geholfen haben.
Bin jetzt ein Stück weitergekommen.

Gruß Silvia
 
Thema: Fachungen mit Ziegeln mauern; Weißkalkmörtel.
Zurück
Oben