Was ist das für ein Belag, ist er gefährlich?

12.10.2016 PeterM



Hallo,
ich bin gerade dabei diesen alten Belag zu entfernen. Leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte.

Kann mir jemand helfen? Was kann das nur sein?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Grüße Peter

Bilder:

http://fs5.directupload.net/images/161012/9t9j8d9s.jpg

http://fs5.directupload.net/images/161012/vwqbtzgm.png

http://fs5.directupload.net/images/161012/avxb2h3s.png



Fußbodenbelag



Ein paar Informationen mehr sollten es schon sein. Stärke, Größe, wo verlegt, Bettungsart...
Könnten Asphaltplatten sein.



Belag



Ist in einem alten Büro verlegt über Fliesen. Ist etwa ein 2 Euro Stück dick.

Hier noch weiterere Bilder

http://fs5.directupload.net/images/161012/9t9j8d9s.jpg

http://fs5.directupload.net/images/161012/vwqbtzgm.png

http://fs5.directupload.net/images/161012/avxb2h3s.png



Das



sind doch die selben Bilder?!?

Mir sieht das nach PVC- oder Gummifliesen aus.



Vinylplatten ?...



Hallo,
die sehen mir verdächtig nach MIPOLAM-Platten aus. Gibts schon seit den 60ern. Bestehen glaube ich aus Vinyl. Die Platten selbst sind soweit ich weiß unproblematisch, wurden früher aber oft mit Kunstharzklebern verklebt.