Was für ein Stein ist das?

Diskutiere Was für ein Stein ist das? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, eine kurze Anfrage. Ich habe auch meinem neu erworbenen Grundstück eine Menge (etwa 1500 Stück) dieser Steine gefunden. Maße: 24 cm lang...
T

ThomasK

Beiträge
88
fachwerk-I5247_20146108506.JPGHallo,

eine kurze Anfrage. Ich habe auch meinem neu erworbenen Grundstück eine Menge (etwa 1500 Stück) dieser Steine gefunden.
Maße: 24 cm lang, 11,5 cm breit, 2,5 cm dick, sehr schwer...
Die Unterseite ist leicht geriffelt, Oberseite glatt.

Was kann das sein? Steinfliesen?
Im ganzen Haus sind keine dieser Steine verbaut...

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Klinker?

Sieht für mich aus wie ein (Fassaden-)Klinker. Außenmaße kommen auch hin. Allerdings kenne ich die deutlich dünner. Klinker als Pflaster ist deutlich dicker.
 
Fliesen

Also so oder so ähnlich kenne ich Außenfliesen...
 
Thema: Was für ein Stein ist das?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
507
Andi Arbeit
A
E
Antworten
1
Aufrufe
953
Olaf Bernhardt
O
P
Antworten
9
Aufrufe
1.133
Paul E
P
Zurück
Oben