wand verputzen mit kalkputz



wand verputzen mit kalkputz

hallo zusammen
wie in meiner letzten frage schon gesagt fange ich nun mit dem Verputzen an
ich habe im interner mehrere gerätschaften gefunden mit dennen man mit hilfe von druckluft den Putz an die Wand bringen kann
hat von euch jemand schon mal erfahrungen mit solchen gerätschaften gemacht ?
danke schon mal für eure antwortern



nächstes gerät


nächstes gerät

bild 2 putzspritzgerät





Du kannst dich mal an den Restaurator für Kalkputze Herrn Wolfgang Kenter wenden.

http://www.stuck-kalk.de/

Der hat solche Geräte mal offeriert und arbeitet selbst mit bauseitig gemischten Putzen.

Du brauchst halt einen leistungsstarken Kompressor. Ich hätte da eigentlich auch Interesse mal so was auszuprobieren. Allerdings komme ich bei den meisten Projekten mit der (Berliner) Putzkelle klar. Viele Hände geben auch hier schnelles Ende ohne Bereitstellung vom Maschinenpark.






.



Was der Markt sio alles bietet!



Beste Empfehlung wurde bereits ausgesprochen, von unserem fachlich gut aufgestellten Mario:
Handputz bzw. den Putz mit einer Kelle Lage für Lage gut anwerfen und aufziehen.
Vielfach ist es halt der Anwurfdruck, der die guten Ergebnisse bringt.
Schmieren, spachteln, anglättem, alles nur etweas für Dekorflächen und Oberflächengestaltungen.



Druckluftgeräte



Da würde mich auch eine Antwort interessieren :-)
Haben auch vor in den nächsten Monaten das Thema Wandheizung und Lehm/Kalkputz anzugehen. Und die Hauptfrage ist halt bringen solche Gerätschaften überhaupt einen solchen Hub bzw. eine Arbeitserleichterung anstatt anzuwerfen?

Grüße Daniel



...oder bewährte Technik eben!


Putzmaschine m.Dieselmotor und Schneckenförderung

Wir Verputzen mit bewährter Technik die Lehmputze.
Unsere Maschine hat schon mal fast 5 m³ am Tage gemischt und gefördert.



schöne Maschiene



Aber leider ist das für 4-5 Wände leider nicht im Budget :-)
Danke für das Bild.
auch diese PFTs werden zu utopischen preisen gehandelt und als Laie kann man solche Maschienen beim Kauf erstmal nicht bewerten.