Hab ein großes Problem !




Folgendes Problem !

Wie kann ich die UK-Profile aufstellen ohne das ich in den Boden bohren muß ?

Denn das bohren in den Boden ist untersagt und dazu kommt noch das die Decken abgehangen sind . Und man soll die Wand aufbauen ohne die Decke zu öffnen .Das heißt also ich kann auch nicht in die Decke bohren .

Also ich bin ja nicht Handwerklch unbegabt aber da komme sogar ich ins grübel.

Würde mich über nützliche Tips freuen .



Trockenbauwand stellen



Das kommt auf die Länge der Wand und die Lage der Tür an.
Die seitlichen Profile an die Wände schrauben, dann die Rahmen unten und oben an die seitlichen Profile schrauben.
Sonst geht auch kleben, allerdings wird das wohl den Fußboden mehr versauen als ein paar kleine Bohrlöcher.

Viele Grüße



Geht



es dabei um Fußbodenheizung ??

An den Fußboden ankleben wäre wahrscheinlich die einzige Option, wie Georg es beschreibt. Vielleicht noch 2-lagig arbeiten, damit die Wand in sich stabiler wird.



Ich sehe da...



...keine solide Lösung, seit der "Siemens-Luft-Haken" seine Zulassung eingebüßt hat :-(

Spaß beiseite, die Wände haben sicher auch noch Türdurchbrüche, dann funktioniert die seitliche Befestigung nicht. Was gibt's denn für einen Untergrund? Von den "Klebern" gänge Silikon am ehesten wieder ab, aber ich würde mit dem Vermieter noch mal reden.

Grüße

Thomas