Kann kein wasser mehr sehen!

Diskutiere Kann kein wasser mehr sehen! im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich, bzw mein Freund hat an seinem Haus folgendes Problem: Wir sind grad mitten in den Renovierungsarbeiten, als uns vorgestern ein...
T

Tina

Beiträge
2
Hallo,
ich, bzw mein Freund hat an seinem Haus folgendes Problem:
Wir sind grad mitten in den Renovierungsarbeiten, als uns vorgestern ein übelst heftiger Sturm überrascht. Plötzlich stand im zukünftigen Bade- und Wohnzimmer Wasser. Es hat sich wohl zwischen Wand und Boden hoch gedrückt. Ist es sindvoll dort eine Drainage zu legen? Das Haus ist von ca. 1880 und steht direkt am Hang, und zum Hang hin liegen auch die zwei Zimmer. Wäre super wenn man uns einen richtig nützlichen Tipp geben könnte, damit wir so schnell wie möglich anfangen können, sonst dauert das noch ewig bis wir da mal einziehen können.

Danke schon mal im vorraus,
Gruß, Tina

ps. die hauswand auf dem bild ist die problemwand hinterm haus direkt am Hang
das bad ist das hintere fenster und das wohnzimmer ist da, wo die wand noch etwas näher am hang ist.
 
Eine Drainage könnte die Lösung sein

Hallo,

in diesem Fall hilft eine fachgerechte Drainage sofern die Örtlickeiten dies zulassen. Ansonsten eine "Tonpackung" anwenden.

Mit freundlichen Grüssen

Andrea Cyba
 
Thema: Kann kein wasser mehr sehen!
Zurück
Oben