Umgebaute Scheune als Fachwerk kaufen

26.10.2017



Guten Abend,
Wir brauchen Hilfe , Ratschläge bezüglich eine Immobilie die zum Verkauf steht.
Es handelt sich dabei um eine umgebaute Scheune zum Fachwerkwohnhaus von 170m2 auf einen größeren Grundstück .( 1300m2) in Raum Neukirchen (Rhein-Sieg Kreis)
Da wir eine junge Familie mit drei Kindern sind und wenig Ahnung von Fachwerk besitzen können wir nicht wirklich Einschätzen ob diese Haus das zur 490.000 € in ländliche Lage wirklich diesen Preis wert ist .
Uns erscheint der Preis zu hoch .
Allerdings sind Häuser mit größerem Gründstück nicht so leicht zu finden. Vor allem sanierte und modernisierte Fachwerhäuser .
Die Scheune wurde auch mit normalen Raumhöhe ausgebaut mit dem EG und DG. Im EG hat man ein Teil als Garage für 1 PKW gelassen.
Die Garagentür ist aus Holz und Sieht wie bei äußere Fensterklappen.
Es ist bestimmt noch von der alte Scheune.)
Ist so eine Immobilie das ürsprunglich eine Scheune war wirklich dieses Geld wert?
Und was könnten die Problemen , Schwachpunkten sein ?
Ist die Umbauweiße vergleichbar von der Konstruktion mit einem Fachwerkwohnhaus .
Wir haben nur etwas Erfahrungen mit Massivbau KG mit Fertighaus EG gemacht.
So ein Haus haben wir schon saniert aber Fachwerk ist etwas ganz anderes.
Ich bedanke mich voraus für alle guten Ratschlägen und Meinungen.
Mit freundlichen Grüßen
Malisch



Hauskauf



http://ingenieurbüro-böttcher-asl.de/mediapool/88/885822/data/Vademecum_f_r_Hausk_ufer_-_Teil_1_Der_Hauskauf.pdf



Kaufberatung Scheune



Ich führe Immobilienkaufberatungen insbesondere auch zu historischen Objekten durch. Bei dieser umgebauten Scheune sollte der Erhaltunsgzustand, die Qualität der ausgeführten Umbau- und Sanierungsarbeiten und auch bau- und planungsrechtliche Aspekte des Umbaus geprüft werden.

Sie können sich auf meiner Internetseite dazu informieren, z.B. unter http://pickartzarchitektur.de/beraten/immobilien-kaufberatung-hauskaufberatung/

Oder Sie rufen mich direkt an:
pickartzarchitektur | Will Pickartz Architekt
53902 Bad Münstereifel
Fon 02253 544 310
www.pickartzarchitektur.de
info@pickartzarchitektur.de

Meinen Sie das Neukirchen bei Rheinbach ?