TW-Leitungen aus Blei

Diskutiere TW-Leitungen aus Blei im Forum Treffpunkt im Bereich - … und hier noch etwas dadrüber...
Tja

in Wien sterben die Bleileitungen nur sehr langsam aus. Rohrbrüche repariert die Versicherung, Erneuerung muss der Eigentümer zahlen.

Bei uns waren bis 1998 überall Bleirohre und der Bleigrenzwert (schon der damalige) im Wasser drastisch überschritten - bei der ersten Wasserentnahme nach dem Aufstehen um das Zehnfache! Nach zehn Minuten(!) Laufenlassen war das Wasser dann halbwegs im grünen Bereich. Eine Untersuchung hat aber keine erhöhten Bleiwerte im Blut ergeben.

Massiv störend waren die ständigen Brüche der 90 Jahre alten Leitungen, der Installateur war halbwegs Stammgast. Bleiabflüsse haben wir bis heute noch, aber die sind unschädlich und lecken weit seltener.
 
Thema: TW-Leitungen aus Blei

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Andreas Teich
A
C
Antworten
12
Aufrufe
2.443
Klaus & Antje
K
T
Antworten
18
Aufrufe
1.394
Thanosap83
T
C
Antworten
9
Aufrufe
1.828
Andreas Teich
A
D
Antworten
4
Aufrufe
487
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben