Preise für Kassettentüren

10.04.2005



Hallo,
wir benötigen einige neue Kassettentüren, nach einem vohandenen Beispiel. Sie haben jeweils drei Fächer und sind profiliert. Die Durchgangsbreite beträgt ca. 88 cm, aber in der Höhe sind sie unterschiedlich (zwischen 2 m und 2,30 m). Weiss jemand, wieviel so eine tür kosten darf und aus welchem Material sie sein sollte? Wir haben einen Schreiner, der MDF empfiehlt.
Claudia



Kassettentür



Andreas Milling hier im Forum fragen.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik



mdf?



vom schreiner? *kopfschüttel*
vom material her würde ich mich nach dem vorbild richten.
in meiner derzeitigen Wohnung sind die türen beispielsweise aus lindenholz, im neuen haus aus kiefer.
es gibt sehr viele hist. baustoffbörsen im netz, wo sie sicher die richtigen türen (man kann auch kürzen und ansetzen) finden werden. möglicherweise unterhält sogar ihre kommune einen baustoffhof (unsere tut das - türen in form der üblichen einfach-holztür findet man da in rauhen mengen)
by the way: bevor ich eine mdf-tür haben wöllte, hätte ich lieber bunt zusammengewürfelte türen.



Wir haben noch 7 alte Kasetten-Türen mit Zargen...



... Fichte und bereits abgelaugt.

Wir haben die damals gekauft, haben die dann aber doch nicht gebraucht (lange GEschichte, wir mussten komplett umplanen, weil wir im Haus n Brunnen gefunden haben und deshalb nicht wie geplant da Zimmer abstellen konnten...)...

Ich mess mal aus und stelle Maße und Fotos morgen mal hier ein, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Pro Tür mit Zarge hätte ich gerne meine 80 Euro wieder :-)

Grüße Annette





Hallo Anette
Finde leider dein Profil nicht, von wo kommst du?, Wenn die Türen ok sind würde ich bis zu 4 Stück gebrauchen können, würde aber Claudia den Vortritt lassen, weil ich ja so höflich bin GGG
Antworten bitte in mein Profil
Gruß aus dem Baustellenexil
Hartmut



Noch'n Kandidat



Hallo Annette,
und wenn dann noch was übrig bleibt: Auch ich bin auf der Suche und bin gespannt auf Fotos und vor allem Maße. Bislang hat nichts so wirklich gepaßt.

Liebe Grüße, Karin



Preise für Kassettentüren



Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir haben einen Schreiner gefunden, der die fehlenden Türen analog der vorhandenen in Holz nachfertigt.
Claudia



@alle....



... die Fotos gibts erst übermorgen, mein Mann hat die Kamara in der Firma liegen lassen ...

Grüßle Annette