Unter den Tapetten lauert es!




Das mittlere Geschoss ist wohl lange vernachlässigt worden.
Nachdem wir jetzt die 8 Schichten Tapete runter haben sieht man wie überall schön über solche risse gearbeitet wurde.
Ein bekannter sagte uns das wäre normal und man sollte es so lassen.

Was meint ihr?
Ich kenne mich nicht aus!

"Oh Gott was wird noch alles kommen wo man nicht weiter weiß ich glaube ich sollte ein Baustellen Tagebuch als Blog schreiben."





Hallo defi,

sieht nach Lehmputz aus, also auch mit Lehmputz “zuschmieren“, nichts einfacher als das.

Grüße aus Schönebeck



Was



ist denn das weisse Zeug?? Gipsspachtel??
Runter damit, ganzflächig mit Lehmfeinputz überarbeiten und ´ne edle Sumpfkalkfarbe drauf.
MfG
dasMaurer



Genau !!



@dasMaurer
Danke!! Ja irgendwie muß Gipsspachtel damals im Angebot gewesen sein die Balken sind auch Teilweise zu gegipst.

Gruß defi



das



sieht dann aber doch eher nach Weißkalk aus.