Tadelakt - leider beim verseifen versaut...

04.10.2005



Hallo,

nachdem wir Tadelakt in der Dusche mit einer schwarzen Gummilippe eingeseift haben, ist jetzt ein sehr unschönes schwarzes Muster von besagter Lippe auf dem beigen Tadelakt. Die Seife hat scheinbar die Farbe aus dem Ding gelöst. Kann ich eine neue Schicht einfach darüber putzen?

Danke für Tipps,
Tanja



im Prinzip..



ja , ihr müßt nur die glatte verdichtete Oberfläche mit gröbsten Schleifpapier anschleifen und Oberfläche leicht aufpicken dann sollte es klappen mit dem Überarbeiten

P.S Welchen Tadelakt-Hersteller habt ihr verarbeitet?



Hersteller: Kreidezeit



Der Hersteller ist Kreidezeit. Danke für die Antwort. Die Dame bei meinem Händler meinte nämlich, ich sollte erst mal ein Muster neu aufbauen und es ausprobieren, weil sie nicht sicher war, ob es halten würde... Aber ordentlich aufgerauht dürfte das doch kein wirklich Problem sein?!
Bin nur ziemlich sauer über die ganze Arbeit, die jetzt für die Tonne war.