Holzwurm in Stützbalken unter Kniestock

Diskutiere Holzwurm in Stützbalken unter Kniestock im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, liebe Fachleute, habe vor ca. 4 Jahren ein altes denkmalgeschütztes Haus renoviert und in diesem Zuge auch das Dach erneuert. Das gesamte...
B

Babette Woltemath

Guest
Hallo, liebe Fachleute, habe vor ca. 4 Jahren ein altes denkmalgeschütztes Haus renoviert und in diesem Zuge auch das Dach erneuert. Das gesamte Gebälk wurde ausgetauscht und das Dach gehoben.Jetzt habe ich einen Holzwurm entdeckt im Stützbalken unter dem Kniestock, der ziemlich aktiv ist und munter "sägt". Welche Möglichkeiten gibt es für mich, dagegen etwas zu tun? Für Eure Antworten herzlichen Dank im voraus!!!
 
I1064_2004104103929.jpgÜberlebende

Hallo Babette

Nachdem du soviel ausgetauscht hast, wäre es da nicht sinnvoll auch noch diese Stütze auszutauschen?

Wenn dies nicht mehr möglich ist, die Stütze zugänglich bleibt und sich der Befall auf diese eine Stütze beschränkt würde ich vorerst versuchen das Problem durch eine Bohrlochtränkung mit einem Holzschutzmittel zu lösen. Sollten sich nach einem Jahr kein Erfolg einstellen, müßte nachgearbeit werden oder andere Bekämpfungsstrategien angesetzt werden.

Gruß

Lutz Parisek
 
Thema: Holzwurm in Stützbalken unter Kniestock

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
835
Stefan Procopius Parkett & Dielenböden
S

Neueste Themen

Zurück
Oben