Streif-Haus

Diskutiere Streif-Haus im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Danke für Eure Ratschläge, aber wenn die nichts Wert sind, frage ich mich wiso der Gutachter den Wert so hoch ermittelt hat. Wegen schädlichen...
H

Heisig

Beiträge
3
Danke für Eure Ratschläge,
aber wenn die nichts Wert sind, frage ich mich wiso der Gutachter den Wert so hoch ermittelt hat. Wegen schädlichen Stoffen hat er nur 3% abgezogen. Wie soll ich das verstehen?
Gruß an alle
 
Es ist so zu verstehen, dass der Gutachter den mutmasslichen Verkaufspreis ermittelt, der am Markt 'innert nützlicher Frist' zu erzielen ist.
Das heisst aber nicht, dass man ein solches Haus zu diesem Preis kaufen sollte, zum Beispiel weil da Zeugs verbaut wurde, das man nicht in der Wohnung will, oder weil die Bausubstanz zu billig geemacht ist, oder ...
 
Thema: Streif-Haus

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
477
Rudi2
R
C
Antworten
7
Aufrufe
2.502
MarcelBauer
M
K
Antworten
24
Aufrufe
2.697
Karina
K
Zurück
Oben