Balkon Sandstrahlen ???

28.09.2007



Hallo zusammen,
die Balkone an meinem Haus sind mit einer art Lackfarbe gestrichen die inzwischen teilweise abblättert. Ich habe mal an einer unauffälligen Stelle versucht das ganze mit Flex und Bürsten- bzw. Topfaufsatz zu entfernen. Resultat war, dass die Aufsätze sofort mit Resten dicht waren. Meine Frage ist nun, kann man die Flächen Sandstrahlen und wenn ja welche Körnung und welches Granulat nutzt man dafür??? Den Putz möchte ich später Grundieren und mit Fassadenfarbe streichen.



Sandstrahlen



Mit Sandstrahlen ruinierst du wahrscheinlich den Putz, informier dich mal über JOS-Strahlen. Oder du streichst den Mist dick mit Abbeizer ein und strahlst alles mit dem Hochdruckreiniger ab, fang die Drecksoße aber auf damit nichts in den Boden gelangt ! Dann neutralisierst du den Untergrund und anschließend kannst du ans streichen denken !