Hausbockvorkommen in Deutschland

Diskutiere Hausbockvorkommen in Deutschland im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo Mich würde mal interessieren , wie hoch wohl das Hausbockvorkommen in deutschen Häusern ist. Da ich selbst betroffen war(bin) setze ich mich...
M

Michael V

Guest
Hallo
Mich würde mal interessieren , wie hoch wohl das Hausbockvorkommen in deutschen Häusern ist.
Da ich selbst betroffen war(bin) setze ich mich mit diesem Thema öfter auseinander .
In meinem Bekanntenkreis habe ich mich mal auf die Suche gemacht .
Von 22 Häusern habe ich an 18 Befallspuren gefunden . Ob Aktive konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.

Wie sehen das die Profis unter Ihnen ?
Danke
 
Statistik ist alt

Guten Tag, meines Wissens nach gibt es eine Statistik, die ungefähr 70 Jahre alt ist; sowie eine Auswertung für die BRD in der Zeitschrift: Der Prakrische Schädlingsbekämpfer 1979 sowie im Holzzentralblatt 1974(Autor: Becker) Dort ist für Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz, Südhessen, Nordrheinwestfalen und Schleswig-Holstein eine höhere Befallsdichte als für die anderen BRD Gebiete angegeben.
Ich weiss, dass die Materialprüfungsanstalt in Eberswalde vor ca. einem Jahr um Auskünfte aus Sachverständigenkreisen gebeten hat, um eine neue Statistik zu erstellen. Da ich aber bisher kein Belegexemplar bekommen habe, gehe ich davon aus, dass die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist. Wissenschaftlich fundierte, aktuelle Angaben habe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Arnold
 
Thema: Hausbockvorkommen in Deutschland

Ähnliche Themen

Z
Antworten
89
Aufrufe
3.950
Martin der Holzwurm
M
N
Antworten
9
Aufrufe
387
klingsor
K
V
Antworten
15
Aufrufe
3.576
Fachwerk.de
F
D
Antworten
0
Aufrufe
2.772
Denis S. Gawrikow
D
C
Antworten
12
Aufrufe
6.839
Spamrich
S

Neueste Themen

Zurück
Oben