Luft zwischen Balknen und Mauerwerk

20.10.2010



Hallo zusammen,

in einem Raum unseres Fachwerkhauses haben wir einige Stellen bei denen man zwischen den Balken und dem Mauerkwer durchschauen kann. Also etwas Luft ist. Wir würden nun gerne diese "löcher/ritze" verschliessen damit die Kalte Luft nicht ungehindert durchpfeift.

Dazu haben wir zwei Fragen:

1. Kann mir einer von euch sagen wie bzw. mit was man dies am besten macht?

2. Kennt jemand einem im Raum Stuttagrt/Waiblingen der dies professionnel machen kann?

Vielen Dank!!



Am



besten gehts mit Stopfhanf. Mit einem Spachtel fest, aber nicht zu dolle einstopfen.
MfG
dasMaurer



Hört



sich nach sehr schlechter Wärmedämmung an.

Normalerweise ist auf der Innenwand eines Fachwerks ein flächiger Putz der die winddichtigkeit sicherstellt.
Wie groß sind den die Spalten?



grösse



Die Spalten sind etwas 3mm groß


Viele Grüße



3 mm



das kriegt Ihr kaum was reigestopft.

Also ich würde das Thema flächiger Putz innen oder Wärmedämmung mal prüfen alles andere ist rumgeflicke.

Grüße