Innenwand hängt in der Luft

Diskutiere Innenwand hängt in der Luft im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben zwei versetzte Innenwände mit Ziegeln gemauert, die nur auf die Holzdielen gestellt wurden. Die Dielen müssen aber alle raus, da...
P

PfarrhausNeu

Beiträge
1
Hallo,
wir haben zwei versetzte Innenwände mit Ziegeln gemauert, die nur auf die Holzdielen gestellt wurden. Die Dielen müssen aber alle raus, da die Balken saniert werden müssen.
Welche Methoden gibt es, um die Wand nach unten hin zu sichern bzw. zu fixieren.
Ich würde die Wand abreisen und neu aufbauen. Aber vielleicht hat jemand eine andere Idee.
Vielen Dank

EDIT: Ich bitte um Verzeihung, dass meine Frage nicht eindeutig genug gestellt wurde. Ich werde zukünftig Bilder hochladen und umfangreicher beschreiben.
Aber gut, dass ich mehr als beleidigend darauf hin gewiesen wurde. Da weiß ich wenigstens wen ich als Fachmann nicht weiter empfehlen würde.
Danke Sven für die Antwort, trotz der spärlichen Informationen.
 
Nicht nur die Innenwand

hängt in der Luft!
Entschuldige meine Direktheit, aber auch deine so schwammige Fragestellung per se, ohne jegliche Fotodokumentation ist eine LUFTNUMMER!
In dieser Form ist sie bereits vergeudete Zeit, die du für den Abbruch dieser einen oder zwei (versetzten, was soll das alleine heißen?) Innenwände hättest verwenden können.

[...] Aber vielleicht hat jemand eine andere Idee. [...]
Vor dem Hintergrund deiner wirklich unbrauchbaren Informationen:
wäre meine Idee:
SIEMENS-LUFT-HAKEN!
Mich ärgert es ehrlich gesagt immer wieder, wenn sich Fragesteller partout keine Mühe geben, komplexe Fragen auch mit einigen, wenn auch zeitaufwendigen, aber konkreten Hintergrunderklärungen und Fotos zu unterlegen.
Es kommt mir manchmal so vor wie,
"ich tippe das jetzt mal schnell rein, da gibt es bestimmt Fachleute im Forum, die gierig darauf sind auch auf die hohlste Frage zu antworten".

Gib dir Mühe und nimm dir Zeit, deine Frage allgemein verständlich zu formulieren!

Dann wirst du eventuell auch zielführende Antworten erhalten!
So jedenfalls nicht!

[...] Ich würde die Wand abreisen und neu aufbauen. [...]

Dann mach das doch., das wäre allemal die bessere Lösung im Ggegensatz zu den
Siemenslufthaken.
 
Fehler korrigieren

"wir haben zwei versetzte Innenwände mit Ziegeln gemauert, die nur auf die Holzdielen gestellt wurden. Die Dielen müssen aber alle raus, da die Balken saniert werden müssen."

Der 1. Fehler war die Wand auf die Dielen zu stellen.
Der 2. Fehler könnte das Gewicht der Wand sein, je nach Material der Mauersteine. Zusätzlich Trennwände auf Decken werden als Leichtbauwände ausgeführt.

Um einen weitere Fehler zu vermeiden, rate ich zu Abriss.

Gruß Sven
 
Thema: Innenwand hängt in der Luft
Zurück
Oben