Holz-Sonnenschutz auf Putz-Außenwand

Diskutiere Holz-Sonnenschutz auf Putz-Außenwand im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Wie muß die Konstruktion eier Holzverkleidung auf Außenputz sein um die starke Erwärmung zu redutieren. Stärke der Bretter wegen der Verformung...
U

Uwe Daniel

Guest
Wie muß die Konstruktion eier Holzverkleidung auf Außenputz sein um die starke Erwärmung zu redutieren.
Stärke der Bretter wegen der Verformung,
Abstand der Kanthölzer,
Luftspalt ?
Mindestlänge der Schrauben ect.

Gruß Uwe
 
Ein Außenputz braucht eigentlich keinen Sonnenschutz.

Auf der Wetterseite ist eine hinterlüftete Holzschalung ein sinnvoller Schutz gegen Schlagregen etc. Wichtig dabei ist eine gute Hinterlüftung und unten am Brettabschluß abgeschrägte Tropfkanten,damit kein Wasser dahinter laufen kann.
 
Sonnenschutz

Vielen Dank für Ihre Auskunft. Wieso keinen Sonnenschutz auf Außenputz. Die Wand ist innen sehr warm außerdem lebe ich im Süden bei gut 40 C.
der Temp.Unterschied zur Sonnenabgewander Seite ist deutlich und macht schon einige Crad aus innen.
 
Thema: Holz-Sonnenschutz auf Putz-Außenwand
Zurück
Oben