Silikatfarbe Wand / Dispersionsfarbe Decke: wie mit der Deckenecke umgehen?

Diskutiere Silikatfarbe Wand / Dispersionsfarbe Decke: wie mit der Deckenecke umgehen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich streiche die Kalk-verputzen Wände mit Silikatfarbe - die Rigips- und Betondecken mit Dispersionsfarbe. Nun habe ich 2 Räume gemacht...
C

Christian

Guest
Hallo,

ich streiche die Kalk-verputzen Wände mit Silikatfarbe - die Rigips- und Betondecken mit Dispersionsfarbe. Nun habe ich 2 Räume gemacht und bin am überlegen, wie ich die Ecke zwischen Wand und Decke am besten streiche. Bisher streiche ich zuerst die Decke und streiche ca- 4cm noch die Wand mit Dispresionsfarbe ein. Danach streiche ich die Wand mit Silikatfarbe und gehe mit dem Malerquast genau auf die Ecke und überstreiche die 4cm Dispersionsfarbe.
Bekomme ich ein Problem mit dem Überstreichen der Dispersionsfarbe?
 
Beschneiden?

Was spricht denn dagegen?
 
Thema: Silikatfarbe Wand / Dispersionsfarbe Decke: wie mit der Deckenecke umgehen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
I
Antworten
22
Aufrufe
24.904
Boris1
B
D
Antworten
5
Aufrufe
1.461
Jens H.Schröters
J
G
Antworten
1
Aufrufe
830
Thomas Lingl
T

Neueste Themen

Zurück
Oben