Sichtmauerwerk aus Ziegelstein

Diskutiere Sichtmauerwerk aus Ziegelstein im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich habe eine Frage zu Sichtmauerwerken aus Ziegelsteinen. Ich werde in Kürze ein altes Kasernengebäude beziehen. Im Innenbereich befindet...
K

Klaus

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu Sichtmauerwerken aus Ziegelsteinen. Ich werde in Kürze ein altes Kasernengebäude beziehen. Im Innenbereich befindet sich ein Sichtmauerwerk aus Ziegelsteinen die ich schon mechanisch gesäubert habe (Topfbohrer). Jetzt sind (fast) alle Putz und Farbreste entfernt. Mit was kann/ muss die Mauer noch behandelt werde, damit die Farbe der Steine besser zur Geltung kommt bzw. geschützt wird? Danke im Vorraus !!
 
Sichtmauerwerk aus Ziegelstein

Hallo Klaus,
vor was soll die Mauer geschützt werden?
Das Aussehen kommt nach dem,-wie schütze ich...
mit freundlichen Grüssen
Mladen Klepac
 
Hi,

im eigentlichen Sinne muss die Mauer nicht geschützt werden, stimmt. Es ist eine Innenwand.
Aber was kann ich auf den Stein streichen um die Farbe noch ein bisschen hervorzuheben?

Danke und Gruß

Klaus
 
Farbgebung hervorheben!

Moin, moin,

dann wäre für die gestalterische Umsetzung das DUBNO-Klinkeröl zu empfehlen!
Vorab eine Anstrichprobe durchführen, da hellere Steinen etwas gelblich werden!

Gruss
 
Danke...

..für die Info. Werde mal danach suchen. Wenn noch weitere Ideen vorhanden sind...her damit.

Gruß Klaus
 
Sichtmauerwerk innen

Hallo Klaus,
aus irgend einer Erinnerung heraus,kommt mir Holzwachs in den Sinn.Ob es geeignet ist...
mit freundlichen Grüssen
Mladen Klepac
 
Holzwachs?

Werde mich im Fachhandel nochmal informieren. Danke für den Tipp. Gruß Klaus
 
Thema: Sichtmauerwerk aus Ziegelstein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben