Sichtmauerwerk aus Ziegelstein

30.08.2005



Hallo,

ich habe eine Frage zu Sichtmauerwerken aus Ziegelsteinen. Ich werde in Kürze ein altes Kasernengebäude beziehen. Im Innenbereich befindet sich ein Sichtmauerwerk aus Ziegelsteinen die ich schon mechanisch gesäubert habe (Topfbohrer). Jetzt sind (fast) alle Putz und Farbreste entfernt. Mit was kann/ muss die Mauer noch behandelt werde, damit die Farbe der Steine besser zur Geltung kommt bzw. geschützt wird? Danke im Vorraus !!



Sichtmauerwerk aus Ziegelstein



Hallo Klaus,
vor was soll die Mauer geschützt werden?
Das Aussehen kommt nach dem,-wie schütze ich...
mit freundlichen Grüssen
Mladen Klepac



Hi,



im eigentlichen Sinne muss die Mauer nicht geschützt werden, stimmt. Es ist eine Innenwand.
Aber was kann ich auf den Stein Streichen um die Farbe noch ein bisschen hervorzuheben?

Danke und Gruß

Klaus



Farbgebung hervorheben!



Moin, moin,

dann wäre für die gestalterische Umsetzung das DUBNO-Klinkeröl zu empfehlen!
Vorab eine Anstrichprobe durchführen, da hellere Steinen etwas gelblich werden!

Gruss



Danke...



..für die Info. Werde mal danach suchen. Wenn noch weitere Ideen vorhanden sind...her damit.

Gruß Klaus



Sichtmauerwerk innen



Hallo Klaus,
aus irgend einer Erinnerung heraus,kommt mir Holzwachs in den Sinn.Ob es geeignet ist...
mit freundlichen Grüssen
Mladen Klepac



Holzwachs?



Werde mich im Fachhandel nochmal informieren. Danke für den Tipp. Gruß Klaus