Sichtestrich Versiegeln/Lackieren

15.08.2015



Hallo, ich habe einen Zementestrich in meinem Wohnraum machen lassen. Dieser wurde nicht maschinell geglättet, sondern per Hand. Er ist bereits komplett ausgetrocknet und die Oberfläche ist glatt und auch schön von der Strukter (wolkig). Jetzt möchte ich den Boden nur noch wasserdicht machen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Methode. Wenn man den Boden nur ölt, dann wirder er leicht gelblich, was nicht gerade schön ist. Gibt es einen Lack der das ganze versiegelt und somit eine leichte Schicht macht? Es befindet sich auch eine Fußbodenheizung darunter, also sollte es damit kompatibel sein. Es wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen könnte! Lieben Dank im Voraus



Estrich



Können Sie ein oder zwei Fotos von der Estrichoberfläche (davon eine Großaufnahme) einstellen? Dazu brauchen Sie sich nur anzumelden.



Estrich versiegeln



Wenn dir deine Bodenoberfläche gefällt wäre eine Möglichkeit, diesen nur mit Wasserglas zu behandeln.
Es können auch alkalibeständige Pigmente eingemischt werden, was einen lasierenden Effekt ergibt.
Wenn der Estrich noch glatter werden sollte könnte der fein übergeschliffen werden

Andreas Teich